header_slider_radball_kunstrad.jpeg
Lausitzer Radsportverein Cottbus e.V.

Radball Spielberichte

Neujahrsturnier am 06.01.2024 in Cottbus

2024 neujahrsturnierneujahrsturnier 2024

 Robert Ruch und Steven Klante

Lino Stellmacher und Nils Blaschke

Neujahrsturnier 2024 2

die 9 Teams aus Großkoschen, Brandenburg, SG Cottbus/Spremberg, Cottbus 3, Cottbus 1, Cottbus 2, Luckau, Chemnitz, Ludwigsfelde

 

neujahrsturnier 2024 2

Neujahrsturnier 2024 1

Grußwort des Oberbürgermeisters Tobias Schick zum Neujahrsturnier


Stadtmeisterschaften 2023

P1240131

Noah und Mads im Zweikampf

P1240266

Marius und Julius

P1240386

Felix und Noah

P1240371

Robert trainiert mit Milian das Ballfangen

P1240391

Milian und Felix im Zweikampf

P1240485

Felix und Mads im Zweikampf

P1240513

Noah und Milian im Zweikampf

P1250073

Julius und Marius

P1250678

Alle Gewinner der Stadtmeisterschaften Cottbus 2023 im Radball und Kunstradfahren

 


 

Niederhainer Pokal Elite am 26.06.2022 

Ergebnisse

 


Landesmeisterschaften 2022 Schüler U15

2022 LM HannesNils

Link Ergebnisse

Nils Blaschke und Hannes Fabig sind Landesmeister Berlin/Brandenburg der Schüler bis 14 Jahre und haben sich damit zum Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft am 30.04.2022 in Cottbus qualifiziert.

Ort: Städtische Turnhalle Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße Beginn: 14.00 Uhr   Eintritt Frei...

 


 Landesmeisterschaften 2022 Schüler U13

 Julius Jung und Thilo Röbel belegten bei den Landesmeisterschaften Berlin/Brandenburg einen sehr guten 3. Platz und haben sich damit zum Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft am 30.04.2022 in Sachsen qualifiziert
Ergebnisse


Freundschaftsturnier in Luckenwalde September 2021

 

Für Cottbus gingen Erik und Julius in der U13 und Felix und Marius in der U11 an den Start. Für Julius und Marius war es das überhaupt erste Turnier in ihrer noch jungen Radballkarriere.

Für Erik und Julius gab es in ihrer Altersklasse als Gegner nur die Jungs von Luckenwalde 1, so dass gleich das erste Spiel des Tages über die Plazierung innerhalb der Klasse U13 entschied. Von den mehr als einen Kopf größeren Gegnern ließen sich unser Jungs nicht beeindrucken. Geholfen hat sicherlich auch, dass Erik, der eigentlich noch in der U11 spielen könnte, schon ein wenig Turniererfahrung hatte. Gute Aktionen lösten sich mit unnötigen Fehlern ab. Aber auch bei den Gegnern lief nicht alles rund. Trotzdem hatten diese am Ende die Nase vorn und konnten ein 2 : 1 für sich verbuchen. Platz 1 damit in der Altersklasse U13 an Luckenwalde 1.

In der Altersklasse U11 waren 4 Mannschaften am Start. Ihr erstes Spiel bestritten Felix und Marius gleich gegen die späteren Turniersieger aus Ludwigsfelde. Beide kämpften sehr konzentriert, so dass sie sich am Ende mit nur 0 : 3 geschlagen geben mussten.
Danach folgte ein sehr spannendes Spiel gegen Luckenwalde 2. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig. Die Gegner konnten ihre Chancen aber nicht in Tore ummünzen, so dass am Ende Felix und Marius die Nase vorn hatten. Eine sehr energiereiche und äußerst konzentrierte Abwehrarbeit von beiden Spielern war entscheidend für den Endstand von 2 : 1. Der Endstand von 4 : 0 des 3. Spieles gegen die Jungs aus Luckau brachte Felix und Marius mit dem 2. Platz ein schönes Turnierende.

 André Koch

 

 


 

 

Mediathek Verein

Hier kannst du Radio Podcaste entdecken und vieles mehr...

 

radball kinder

Radball - unsere kleinen Profis

Radball ist eine Radsportart, bei der mit speziellen Fahrrädern in Mannschaften auf Tore gespielt wird. Es wird in der Halle gespielt und von zwei Mannschaften zu je zwei Spielern durchgeführt. Ein Einstiegsalter zwischen 6 und 8 Jahren ist hier ideal.

Kunstradfahren - unsere kleinen Talente

Beim Kunstradfahren handelt es sich wie beim Radball um eine Hallenradsportart. Ein Einstiegsalter zwischen 6 und 8 Jahren ist hier ideal. Es werden neben kleinen Kunststücken auf dem Fahrrad gleichzeitig die Motorik und das Gleichgewicht trainiert.

kunstrad kinder

Training

Das Training findet in der Städtischen Turnhalle Cottbus statt.


 Radball Training
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 8
    03044 Cottbus
Mo + Do: 16:30 Uhr


 Kunstradfahren
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 8
    03044 Cottbus
 Di: 16:30 Uhr
 Mi: 16:00 Uhr

Karte

Sponsoren